Freigeflogen

Herzliche Glückwünsche zum Alleinflug von Marco Großjung, Marcel Gschwind und Nico Lindner! Gleich drei Flugschüler haben zuletzt die wichtige Hürde zum Segelflugschein genommen. Fotoreportage

Große Erfolge in der Fliegerausbildung haben unsere Flugschüler gemacht. Obwohl sie erst im letzten Jahr mit der Fliegerei angefangen haben, dürfen sie schon alleine im Cockpit starten. Vielen Dank an unsere Fluglehrer, Schlepppiloten und andere Mitglieder für den tollen Einsatz.

Am besten, wenn einer von den Jungs, Marco Großjung, selbst über seine Erfahrungen berichtet:

Marco
Marco

Mein 1. Alleinflug war am 25.09.2016 mit 91 Starts. Ich bin seit dem 1.01.2016 beim Aeroclub Baden-Baden. Wie bin ich zum fliegen gekommen ? Fliegen hat mich schon immer als kleines Kind interessiert. Irgendwann habe ich dann mal mit dem Modellfliegen begonnen, bis ich zu meinem Geburtstag einen Segel-Schnupperflug geschenkt bekam. Also bin ich auf den Flugplatz gefahren und wurde dort durch die netten und kompetenten Leute herzlich empfangen. Nun konnte ich auch meinen Schnupperflug antreten, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das hat mich dann so gepackt, dass ich wusste, dass ich selbst fliegen möchte. Durch eine hervorragende Ausbildung der Fluglehrer konnte ich nun mit 91 Starts alleine fliegen.

Fotoreportage

1
Marco und Nico

Marcel
Marcel

2

3

4