Flugtag für die Lebenshilfe am 7.10.2017

Unser zweiter Flugtag für die Lebenshilfe war ein toller Erfolg - herzlichen Dank allen Mitwirkenden aus beiden Vereinen und an die Scherer-Stiftung.

Baden-TV SWR3 Video

Badisches Tagblatt

Fotoreportage

Nachdem uns der Wettergott freundlich gesonnen war, konnten wir pünktlich um 11:00 Uhr mit dem Fliegen beginnen. Wir haben in zwei Gruppen insgesamt 38 Teilnehmer - Kinder und Angehörige der Lebenshilfe Baden-Baden-Bühl-Achern - vergnüglich durch die Luft befördert. Niemand musste wegen seiner Behinderung am Boden bleiben. Alle Kinder und Angehörigen haben das Fliegen mit großer Begeisterung genossen, wobei manche bereits vergangenes Jahr mit dabei waren. Unser besonderer Dank gilt Frau Claudia Seifermann und Herrn Lemcke, die die Organisation von der Seite der “Lebenshilfe” hervorragend vorbereitet und begleitet haben. Herzlichen Dank an die Scherer-Stiftung, die uns wieder eine großzügige Spende für die Flug- und Bewirtungs-Kosten zugesagt hat. Großen Dank an Erich Kretz, der als Flugleiter unsere vielen fliegerischen Aktivitäten wieder sicher und souverän sortiert hat.

Fotoreportage

1

2

3

4

5