Zwangspause und Anschaffung einer Comco Ikarus C42B

Hallo da draußen, wir hoffen ihr erfreut euch alle bester Gesundheit und könnt das schöne Wetter genießen.

Comco Ikarus C-42B

Trotz sorgfältig vorbereitetem und durchgeführtem Frühjahrputz, umfangreicher Flugzeugwartung und bestens präpariertem Flugzeugpark sind wir alle wegen der Corona-Krise entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bei bestem Segelflugwetter erst einmal auf dem Boden geblieben.

Comco Ikarus C42B

Aktuell ist deshalb auch unser Vereinsbetrieb auf ein Minimum reduziert. Dennoch warten wir gespannt auf unseren Neuzugang. Mit dem Kauf der Comco Ikarus C42B erweitern wir unsere Flotte um ein Ultraleichtflugzeug. Das Flugzeug, das das Kennzeichen D-MENR tragen wird, befindet sich bereits in der Endmontage und wird hoffentlich noch in diesem Jahr über Baden-Baden zu sehen sein. Das obige Bild zeigt den aktuellen Zustand unseres neuen ULs im Herstellerwerk. Wir erwarten die C42B gegen Ende Mai bei uns in Baden Oos.

Bis bald und bleibt gesund.

Hier noch ein paar Impressionen aus der Saisonvorbereitung