Spaßfliegen für Menschen mit Handicap

Am Samstag, den 1. Juli 2023 konnten wir eine bereits 2016 ins Leben gerufene Aktion wieder einmal anbieten und durchführen: das Spaßfliegen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer Behinderung oder Traumaerfahrung. Nach Jahren der Pause durch Corona oder Schlechtwetter konnten wir diesen Menschen mit vier Segel- und fünf Motorflugzeugen endlich wieder einmal eine echte Freude und ein tolles Erlebnis bereiten. Dies zeigten jedenfalls die Reaktionen der Menschen vor Ort und spiegelt sich eindrucksvoll in dem Artikel von Swantje Huse in den BNN wider.

https://bnn.de/mittelbaden/baden-baden/baden-badener-flieger-erfuellen-behinderten-und-trauernden-kindern-herzenswuensche

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Akteuren bedanken. Vor allem bei unserem Axel Schulze, der in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe und der Trauergruppe des Hospizvereins Baden-Baden die Gesamtorganisation und vor allem Vorplanung der Anmeldungen bestritt, vertreten von Frau Hartmann und Frau Boos (Lebenshilfe) und Frau Kohmann (Hospizverein). Wir bedanken uns bei seiner Frau Evi für die leibliche Verköstigung der anwesenden Menschen. Bei Frau Hurst und der Scherer-Stiftung für die Finanzierung. Bei allen unseren Mitgliedern des Aero-Club Baden-Baden und der Fliegergruppe Gaggenau für die Durchführung, ob als Pilot, Starthelfer, Flugleiter, Windenfahrer, Seilrückholer, Zelt-Auf- und Abbauer oder in sonst einer Funktion. Haben wir jemanden vergessen? 😉 Der wird dann beim nächsten Mal besonders erwähnt! Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert