Erster Alleinflug

Heute, am 22.08.22, ist im Fluglager Leibertingen einer unserer jüngsten Flugschüler, Jonathan, mit gerade mal 15 Jahren zum ersten Mal alleine geflogen. Unter den Augen seiner Fluglehrer und natürlich zahlreicher Fliegerfreunde absolvierte er – nach rund 60 Trainingsflügen, Seilrissübungen, Gefahreneinweisungen und Anflügen aus ungewöhnlichen Situationen – vollkommen souverän und sicher seine ersten drei Flüge ohne …

Fluglager Leibertingen

Am Samstag, den 13.08.2022 brach eine kleine, aber hoch motivierte Truppe von 12 Fliegerkameraden auf, um nach langer Zeit wieder einmal ein Schulungs- und Fluglager an einem anderen Platz durchzuführen. Zielflugplatz war der wunderschön auf einem Hochplateau am südlichen Rande des Donautals bei Beuron gelegene Flugplatz in Leibertingen. Vor rund 30 Jahren waren wir schonmal …