Mitglied werden

Wenn du Mitglied im Aero-Club Baden-Baden e.V. wirst, genießt du natürlich alle Vorzüge einer gesunden Vereinsstruktur. Bei uns kannst du fliegen, wenn du’s schon kannst, oder fliegen lernen, wenn du möchtest. Natürlich willst du wissen, was das kostet. Dann mach mit uns einen Termin aus und wir erklären dir, was konkret in den ersten Jahren finanziell auf dich zukommt.

Es fällt einmalig eine Aufnahmegebühr in den Verein an, gestaffelt für Erwachsene und Jugendliche bis 21 Jahre. Ebenso eine allgemeine Jahresgebühr. Für unsere Segelflugzeuge bezahlst du dann bei uns eine sogenannte „Zweckpauschale“, in zwei Stufen gestaffelt. Dafür kannst du dann fliegen, ohne nochmals was für die Flugzeit zu bezahlen, die Starts kosten jedoch extra. Wegen der stark gestiegenen Benzinpreise mussten wir die Startpreise für das kommende Jahr leider etwas erhöhen. Motorflugzeuge werden nach Flugzeit abgerechnet.

Wir verfügen auch über eine begrenzte Anzahl an Unterstellmöglichkeiten für eigene Flugzeuge und Hänger, einen Anspruch auf einen eigenen Stellplatz können wir aber nicht gewähren.