Kommando Himmelfahrt

…und nicht etwa „Himmelfahrtskommando“ 🙂 Über das verlängerte Wochenende konnten wir – dank des schönen Wetters – einige eindrucksvolle Flüge erleben. Richtig streckenflugtauglich war zwar nur der Feiertags-Donnerstag, aber Flugschüler und auch ein paar Schnupperflügler kamen voll und ganz auf ihre Kosten. So kann die Saison weitergehen – und „Kommando“ ist eh nicht das richtige …

Geht’s… geht’snich… geht’s… geht’snich?

Es gibt so Tage, da eiert man stundenlang in Baumwipfelhöhe um den Platz herum und fragt sich verzweifelt: „Was mach ich hier eigentlich?“ Bis einen dann Mühe, Fleiß und auch ein bisschen Frechheit endlich belohnen und man den Anschluss an höhere Sphären erreicht. Am Mummelsee. Und eigentlich möchte man mit einem Segelflugzeug hier lieber etwas …

Flug in den Mai

Obwohl das Wetter sehr durchwachsen war und es am Morgen des 1. Mai gar nicht danach aussah, haben wir trotzdem ein erfolgreiches Flugwochenende erlebt. Gleich zu Beginn gelang Alex Gilles dieses wunderschöne Foto aus der ASK 13 der FGG heraus, im Aufwind mit gefühlt 25 Störchen: Danach absolvierte unser Luca mit gerade mal 15 Jahren …