Willkommen, neue Saison

Gottseidank wiederholen sich manche Dinge jedes Jahr aufs Neue: Es wird wieder heller. Unbestritten. Die Tage werden endlich wieder länger. Man merkt’s schon. Und die Flieger werden unruhiger. Man sieht’s am Flugplatz. Flugzeuge werden aus der Werkstatt getragen und wieder zusammengebaut, nachdem sie über den Winter gründlich durchgecheckt wurden – wir sind fast fertig. Der eine oder andere macht schon die ersten, verstohlenen Motorflugstarts. Die Fluglehrer scharren mit den Hufen, damit sie zu ihren Auffrischungscheckflügen kommen, um demnächst mit der Schulung beginnen zu können. Die Wildschweine haben über den Winter unserem Platz wieder einmal arg zugesetzt. Diese jährliche Wiederholung braucht allerdings kein Schwein. Die ersten angenehmen Sonnentage des neuen Jahres haben wir bereits erlebt und das Schlimmste in Sachen Winterblues scheint eindeutig überstanden. Am Flugplatz lebt’s wieder! Alles Gute, neues Jahr! Möge die neue Saison schön, unfallfrei und erfolgreich werden. Und für neue Interessenten ist jetzt genau die richtige Zeit, um sich bei uns zu melden, in die Segel- oder UL-Fliegerei hineinzuschnuppern und schließlich bei uns mit der Ausbildung zum Piloten bzw. zur Pilotin zu beginnen. Herzlich willkommen!

Foto: Sergius Miller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert