Von Hasen, Wildschweinen und Schlauchbooten

Es ist zum verrückt werden – erst haben wir in knochiger Handarbeit und mit einem geliehenen Baggerle mühsam die schlimmsten Wildschweinschäden beseitigt, damit wir auch ja am Osterwochenende fliegen können,- zumindest die vorgeschriebenen Checkflüge durchführen können, um wieder mit dem regulären Schulungsbetrieb zu beginnen. Dann kommt dieses Wochenende – und der Osterhase muss mit dem Schlauchboot anreisen, um auf unserem Platz nicht abzusaufen. Es ist wie verhext, aber wir konnten über das Osterwochenende nicht einen einzigen Start machen, so nass ist der Platz nach dem vielen Regen. Die Fliegers bekommen langsam lange Zähne und scharren mit den Hufen, weil jetzt schon April ist und wir einfach kein Flugzeug in die Luft bekommen. Und Schlauchboot fahren kann man schließlich auch im Sommer noch, wenn’s wieder 40 Grad hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert