…sagte der Nikolaus und übergab den Staffelstab an seinen Kollegen, den Osterhasen. „Hi, hi, hi“ antwortete der und bescherte den fleißigen Fliegers vom Aero-Club die ersten Flüge des Jahres, und das, obwohl der Platz gerade am Südende immer noch ordentlich durchweicht ist. Die Fliegers waren aber auch wirklich fleißig. Im letzten Spätjahr mussten wir noch unser davongeflogenes Hallendach reparieren, was ein mutmaßlicher Tornado schwer malträtiert hatte. Über den Winter dann haben wir fleißig die Flugzeuge repariert, denn Teile des Hallendachs sind auch in die Flugzeuge eingeschlagen. Alle Flugzeuge haben ihre Jahresnachprüfungen bekommen, auch die Motorflugzeuge sind Up-To-Date und so konnten wir am Karfreitag offiziell in die neue Saison starten! Herzlich willkommen! Und wer jetzt als neuer Interessent in Sachen fliegen zu uns stößt und sich bei uns als Flugschüler anmeldet, hat gute Chancen, noch in diesem Jahr seine ersten Alleinflüge zu machen! He, he, he!!!
